Maria Fieberbründl


12.03.2018

Meine Wallfahrt nach Maria Fieberbründl im Jahr 2018, normalerweise von Wenigzell nach Maria Fieberbründl, dieses  Jahr auf einer verkürzten Variante durchgeführt. Der Grund dafür an den erschwerten Bedingungen, zwecks Schnee über den Rabenwald.

Der Start meiner Wallfahrt am Stubenbergsee, welchen ich kurz vor dem Sonnenaufgang erreichte. Mein Weg führte mich um den See und am Radweg Nr. 8 bis zum Tierpark Herberstein. In weiterer Folge wanderte ich am Wanderweg Nr. 5 bis nach Maria Fieberbründl. Nach einer kurzen Rast vor der Quelle ging es zur Heiligen Messe. Nach der Messe noch auf einen Kaffee in den Gasthof Durlacher.  Der Rückweg, entlang des Wanderweges 745 bis zur Landstraße 409, wo ich wieder auf den Feistritztalradweg Nr. 8 wechselte. Durch St. Johann bei Herberstein, wieder zurück zu meinem Ausgangspunkt, am Stubenbergsee.

Gesamtzeit:

5 Stunden 11 Minuten. reine Gehzeit 3 Stunden 01 Minute

Distanz:

14,21 km und 187 hm

 

 

Zitat zum Tag:

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen

 

 

Nachsatz:

 

Heute ist der 15.03.2018, ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht aus dem Bett, ein grippaler Infekt hat mich am Tag meiner Wanderung heimgesucht so dass ich mit knapp 40°C im Bett lag. Heute bin ich so einigermaßen okay, aber noch immer von Fieberschüben gebeutelt. Unglücklicherweise hat es meine liebe Frau auch erwischt somit liegen wir nun beide flach. Aber mein Lebensmotto lautet, alles wird gut. Das Leben ist schön.

 


Bilder